17. Juni 2017

Bloghop Team Klecks & Co - Happy Birthday



Hallo meine Lieben und herzlichen Willkommen zum heutigen Blog Hop von "Team Klecks & Co."!

Du kommst sicherlich gerade von Margriet!
Jij komt zeker net van de blog van Margriet! Hartelijk welkom en veel plezier met onze blog hop!


Habt ihr auch schon ein neues Exemplar des neuen Jahreskataloges von Stampin' Up! in den Händen gehalten? Toll, oder? Ich entdecke immer wieder neue Stempelchen, die ich gerne hätte und kann mich gar nicht Satt sehen.

Gebastelt habe ich heute eine Karte zum Geburtstag mit einem "versteckten" Fach für einen Gutschein, ein Geldgeschenk oder was ihr euch auch immer vorstellen könnt. Ich finde es nämlich immer ziemlich unpraktisch oder unschön, wenn man eine Karte öffnet und es fallen einem die Geldscheine oder Gutscheinkarten nur so entgegen.



Für die Karte benötigt Ihr:

1 Grundkarte in Flüsterweiß     29,7 cm x 10,5 cm, Falz bei 14,8 cm
Farbkarton in Feige                  13,8 cm x 9,5 cm              12 cm x 8 cm
                                                  plus ein Stück zum Stanzen mit der Big Shot
Farbkarton in Flüsterweiß        13,3 cm x 9,5 cm              14,6 cm x 10,5 cm       11 cm x 7 cm
Versamark Stempelkissen
Embossingpulver in weiß
Stempelkissen in Limette und Feige
Kreisstanze
Thinlits Form "Happy Birthday" für die Big Shot
Leinenfaden und ein anderes schickes Band

Die Blumen und der Spruch "Heute ist dein Tag!" sind aus dem Stempelset "Alles Liebe, Geburtstagskind!"
Zunächst habe ich die Blumen weiß embosst. Danach habe ich mir meine neuen Stempelkissen mit den InColors Feige und Limette genommen und ein wenig Farbe in den Deckel des Stempelkissens gedrückt. Mit einem Pinsel habe ich die Farbe dann ziemlich stark verdünnt aufgetragen.



Sobald alles getrocknet ist, setzt ihr die Vorderseite der Karte schon zusammen.
Oben in der Ecke könnt ihr nach belieben noch einen schönen Spruch stempeln. Ich habe mich für "Heute ist dein Tag!" entschieden.



Nun nehmt ihr Euch die Grundkarte und das Stück Flüsterweiß in 14,6 cm x 10,5 cm. Legt die gefalzte Grundkarte vor Euch und überprüft, ob das kleinere Stück Farbkarton mit den Maßen der rechten Seite der Karte übereinstimmen. Wenn nicht, dann korrigiert das - das sieht ansonsten sehr unsauber aus. Habt ihr das überprüft, dann stanzt mit der Kreisstanze rechts eine kleine Aussparung aus, dann kann man den Gutschein oder das Geld besser entnehmen.
Passt alles, dann klebt das Stück Cardstock auf die Karte auf - denkt aber daran, dass ihr die Seite mit der Aussparung nicht festklebt!

Habt ihr das gemacht, dann könnt ihr mit der Big Shot und der Thinlits Form das Happy Birthday noch in Feige ausstanzen und anschließend aufkleben.


Jetzt habt ihr noch zwei kleine Stücke Papier in Flüsterweiß und Feige übrig.
Nehmt Euch zunächst das Papier in Flüsterweiß und eure Schneidemaschine und schneidet eine Aussparung für die Gutscheinkarte in das Papier. Ich habe links und rechts einen Zentimeter platz gelassen und von unten 2,5 cm. Habt ihr das gemacht, dann klebt ihr das Stück Flüsterweiß auf den Farbkarton Feige. Achtet auch hier darauf, dass ihr das Stück, in dem die Karte eingeschoben wird nicht festklebt, ansonsten könnt ihr dort nicht reinstecken. Nun macht ihr noch ein kleines Loch an die linke Seite und fädelt ein kleines Stück Band auf - so kann man die Karte später besser rausziehen.


Nun ist die Karte fertig! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachbasteln!

Schaut doch auch mal bei den anderen Mädels auf den Blogs vorbei!

1. Miranda Mols (NL)
2. Simone Harms (DE)
3. Tanja Kolar (DE)
4. Ingrid Heijnen-Hermens (NL)
5. Moni Schieren (DE)
6. Marita Dreissen (DE)
7. Nadine Langenscheidt (DE)
8. Margriet Tournier (NL)
9. Sabrina Küsters (DE) hier bist du gerade!
10.Susanne Draheim (DE)
11. Inge Dohmen (DE)
12. Yvonne van Bruggen
13. Jenni Gromes (DE)
14. Nadine Schweda (DE)

Und weiter geht es bei Susanne!


Ich wünsche Euch noch viel Spaß und ein tolles, sonniges Wochenende!

Bis bald, Sabrina

Kommentare:

  1. super leuke kaart geworden....

    groetjes manon

    AntwortenLöschen
  2. Effektvoll und schön!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. so eine zarte, feine Karte. Gefällt mir so richtig gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen